Unsere Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag - Freitag
10:00 - 18:00 Uhr
Samstag
10.00 - 16.00 Uhr


Service

Über uns

Unser Lederfachgeschäft

Unser Lederfachgeschäft


 

 


 

Die Leder Büchter Chronik

  

1954

26. März 1954

Magda Witte eröffnet ein kleines aber feines Lederwarengeschäft an der Ibbenbürener Straße 2 in Rheine.

1963

Als die Firma Siegler zur Klosterstraße umzog, mietete Magda Büchter die Geschäftsräume dazu.

1963

Im Dezember erwarben wir das Haus am Markt.

1966

Am 5. März 1966

Eröffneten wir nach großer Umgestaltung ein Lederwarenfachgeschäft am Markt,

mit Damen-Oberbekleidung als Mode-Boutique, auf 120 qm.

1972

Da uns der Platz zu klein wurde, übernahmen wir das Textilgeschäft "Gansz", um dort die Damen-Oberbekleidung anzubieten.

1977

1.Oktober 1977

Eröffnung: Büchter-Damen-Moden im Rathaus-Zentrum auf 180 qm.

Nach 10 Jahren wurde das Geschäft aus familiären Gründen anderweitig vermietet. 

1985

Erweiterung des Lederwarenfachgeschäfts am Markt auf 200 qm durch Hinzunahme der Buchhandlung Kraft.

"Leder-Büchter am Markt" 

1994

Übergabe des Geschäftes an den Sohn Franz-Josef Büchter.

1998 - 2014

Weitere Umbauten, Renovierungen und Vergrößerungen am Markt auf jetzt 280 qm.